Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Jede Spende hilft!

Unser Herz hängt am Wohl der Pferde und wir tun alles, um ihnen eine artgerechte, schmerz- und angstfreie Zeit zu bescheren. Dafür sind allerdings auch gewisse finanzielle Mittel von Nöten.Wenn ihnen das, was wir tun gefällt und sie uns unterstützen wollen, können sie das hier tun.

 

zum Spendenkonto

Nehmen Sie Kontakt auf!

Gnadenhof Fidelis Amicus e.V.

Hagenbreite 9
06463 Falkenstein / Harz,

OT Ermsleben

 

E-Mail:

Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Herzlichen Willkommen beim Gnaden- und Pferdeschutzhof in Falkenstein/Harz!

Ganze Weltalter voller Liebe werden notwendig sein, um den Tieren ihre Dienste und Verdienste an uns zu vergelten.

Christian Morgenstern


Wir sind ein - vom Finanzamt Quedlinburg anerkannter - gemeinnütziger Verein, welcher Pferden ein neues und artgerechtes Zuhause geben möchte.

 

Immer wieder gibt es Schlagzeilen über verwahrloste Tiere, die von Tierschützern und Ämter ihren oft überforderten Eigentümern weggenommen werden. Teilweise sind die Tiere durch die jahrelang schlechte Haltung unheilbar geschädigt - körperlich und seelisch. Wir möchten diesen Tieren eine pferdegerechte, schmerz- und angstfreie Zeit bescheren.

Pferde auf der Koppel

Gern bieten wir auch Privatpersonen die Einstellung ihres Rentners (gegen Zahlung einer Pensionsgebühr) in unserem Offenstall an. Die natürliche Haltungsform ist die gesundheitsschonenste und damit verantwortungsvollste Unterbringung für Senioren und Frührentner. 

Hier investiert Sachsen-Anhalt in den Tierschutz (MWL Tierschutz)

  • Umbau einer Gartenlaube zu einem Katzenhaus (Innensanierung) - 2020

  • Erneuerung des Daches des Katzenhauses - 2021

  • Sanierung Heufressplatz - 2022

  • Erneuerung Zaun Ostseite - 2023